2. Letzter Freitag im Oktober Lauf

LFIOR from suedkreislaeufer on Vimeo.

Na, das war ja mal ein “Ding”. Ich hatte für heute zum “Letzten Freitag im Oktober Lauf”  eingeladen und als 5er Combo konnten wir, mit kleiner Verspätung, dann auch um 17:45 Uhr mit voller Beleuchtung auf unser 30 km Runde durch die Wälder starten.

Wir, das waren Tanya, Jörg, Ingmar, Matthias und ich. Zunächst liefen wir über das Maiental hoch zum Griesberg. Dort hatte Matthias die Tage ein neues Gipfelbuch installiert, welches wir nun, höchst feierlich, mit diesen Lauf auch einweihten. Nach einer Umrundung des Griesberges führte uns der Track weiter über den Bosenberg, runter nach Badze, wieder hoch zum Sothenberg, am Waldrand entlang zum Turmberg. Dort machten wir unseren zweiten Eintrag im dortigen Gipfelbuch. Es folgte der nunmehr “letzte” Aufstieg zur Hammersteins Höhe auf dem Saubergehöhenweg und auch dort trugen wir uns im Gipfelbuch ein. Nach 4 Stunden und 10 Minuten erreichten wir wieder die Basis in Wehrstedt. “Ihr seid bekloppt”, war Jörg sein Kommentar zu diesen Lauf, mit einen Augen zwinkern. Aber ich glaube es hat uns allen trotzdem viel Spaß gemacht. Zum Abschluss noch ein kurzes Läufer-Bier in der Werkstatt, dann machten sich alle auf die Heimreise.

Hier noch ein paar Bilder von Matze 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte, Laufen mit Freunden abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .