Gemeinsamer Langer Lauf

Heute war wieder einmal ein langer Lauf von Sibbesse aus angesagt. Wir starteten in einer kleinen 4 Mann Gruppe (Bruno, Dirk, Hansi und ich) zu einer ca. 25 km Tour durch den Salzdetfurther Wald. Leider mußte uns Hansi schon nach wenigen Kilometern wieder verlassen, da seine Wade wieder Zicken machte. Da wir uns in heimischen Gefilde aufhielten übernahm ich die Navigation. 0602Nach kurzer Absprache waren wir uns einig die Strecke ein wenig zu varieren so das wir auf gute 30 km kommen. Ich führte uns 3 bei strammen Rückenwind durch die Feldmark von Petze bis Breinum, dann ging es weiter durchs Maiental, am Waldrand entlang zu Schacht I, denn Schacht I Schlangenweg Trail hinab in Richtung Kurpark bis raus in die Bünte zum Golfplatz. Dann hoch auf den Saubergetrail zuück bis Bad Salzdetfurth. Dirk hatte das große Vergnügen seine Spuren in einer, nein eigentlich gleich in zwei Knietiefen Pfützen zu hinterlassen. So mußte der gute Mann die letzten 13 Km mit nassen Füßen weiter laufen, was aber für Ihn kein Problem war Smiley 

Weiter ging es von Badse aus durchs Maiental bis Petze nach Sibbesse. Die letzten 2 km wollte uns der Wind noch einmal richtig zeigen wo der Frosch die Locken hat, und prallte uns mit voller Wucht entgegen.

Nach gut 3,5 Stunden und 33 km (und ca. 880 hm) waren wir wieder am Ausgangspunkt unserer kleinen Reise.

Ich glaube meinen beiden Mitstreitern hat es genauso viel Spaß gemacht wie mir.

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte, Laufstrecken abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .