Evensen – Breinum

CIMG3486

Mein heutiger Lauf führte mich nur über Bodenburg, Evensen wieder nach Bodenburg ,Breinum und dann wieder nach Hause. “Warum so wenig ?” wird der Aufmerksame Leser sich nun fragen.  Vor dem Kill50 am Samstag wollte ich nicht mehr so viel machen. Übermorgen, also am Donnerstag, noch eine kleine Runde das sollte reichen. Wie nennt man das im Fachjargon doch gleich? Tapering, richtig. Mal schauen was Wikipedia dazu sagt:

 

“Tapering bezeichnet die Reduktion des Trainingsumfangs vor einer großen Ausdauerbelastung (Wettkampf). Der Begriff ist vom englischen Begriff „Tapering“ („Zuspitzung“ oder „Reduktion“) abgeleitet.”

Na also, da haben wir es doch. Manche nennen es auch “Faulenzen” Smiley

NeNe, ist schon richtig so.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Index veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .