Petze–Wesseln

Ursprünglich war für heute Morgen eine “schnelle” Runde zum Hohnsensee nach Hildesheim geplant, einmal rum und wieder zurück. Aber irgendwie war mir heute morgen nicht nach Asphalt laufen. So zog ich mir dann doch wieder meine Trailschuhe an und lief zunächst zur Ohe hoch und dann über Breinum nach Segeste. In Segeste probierte ich mal einen “neuen” Weg aus der sich auch prompt als Sackgasse zu erkennen gab denn plötzlich stand ich vor der ICE Strecke Hildesheim – Würzburg. Ein “Zurück” gibt es aber bei mir nicht (meistens) und so lief ich einfach am Feldrand entlang zur Straße hinunter. Dabei wuchs ich innerhalb weniger Sekunden um ca. 10 cm da der Matsch wie schlechte Gewohnheiten einfach an den Sohlen kleben blieb. Erst nach einen Sprung über einen Bach mit anschließenden Lauf über eine Nasse Wiese wurden die Salomon wieder leichter. Weiter ging es über Petze zum Tosmarbergtrail hoch dem ich ein wenig folgen wollte. Nach dem obligatorischen Foto auf dem Baumstumpf ging es dann über Wesseln zurück nach Wehrstedt. Die letzten 6 km fing es dann noch mal heftigst an zu regnen, aber das störte nicht die Bohne. So machte ich mit diesen Lauf die 100 km für diese Woche wieder voll Smiley

IMG_1303IMG_1324IMG_1331IMG_1332

IMG_1334

Tosmar

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.