Söder – Klein Düngen

Endlich scheint es wärmer zu werden und der Winter sich zu verabschieden Smiley Schon als ich an der Ohe angekommen war, also nach knapp 1 km mußte ich den Pullover ausziehen, so warm war es. Ganz ohne wollte ich nicht los laufen, da ich ja immerhin ca. 3 Stunden unterwegs bin, da kann viel passieren. Ich habe für mich heute auch offiz. die 3/4 Hose Saison eröffnet- komisches Gefühl wieder Wind an den Beinen zu merken Smiley Wie üblich ging es heute wieder los über die Ohe und dann weiter nach Söder. Oberhalb von Söder fand ich eine alte Ruine (Foto). Ich schätze das war früher so eine Art Jagdhütte für die feine Jagdgesellschaft vom Söder ! Dort oben finden sich auch uralte Eichen Bestände, riesige Bäume mit geschätzten Stammdurchmesser von wenigstens 140 bis 170 cm. Merke: unbedingt im Frühjahr und Sommer wieder vorbei laufen Smiley. Von der “Jagdhütte” ging es hoch zum Turmberg und wieder runter zu meinen “neuen” Lieblingstrail auf dem Sonnenberg, dann “schnell” durch Klein Düngen hoch zum Steinberg (puh, ist das Steil), am Segelflugplatz vorbei, wieder runter und gleich wieder hoch. Kurz den Ausblick genießen zum Turmberg (Foto) und nach Detfurth/Badze und wieder runter nach Detfurth, noch kurz durch den Kurpark und ab nach Hause. Nach gefühlten 1000 Höhenmeter, die aber nur ca. 530 Hm waren und 27 km später. Feine Sache Smiley

IMG_1380IMG_1385IMG_1386IMG_1396IMG_1407IMG_1408IMG_1409IMG_1411IMG_1412IMG_1413IMG_1416IMG_1418IMG_1419

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.