2 Türme Lauf

Einen wahnsinnig schönen Lauf haben wir heute gehabt. Klaus, Peter, Dirk und Ich trafen uns um 08:00 Uhr in Godenau um auf eine gemeinsame lange Runde zu gehen. Eigentlich sollte der heutige Lauf 36 km lang sein, da ich aber aus Zeit Gründen abkürzen mußte folgten mir die anderen und so wurden es dann “nur” 30 km. Geplant als 3 Türme Lauf, wurden es also nur 2. Den Himmelberg ließen wir links liegen.

Los ging es aber erst einmal über den Külf bis kurz vor Eime. Ein Trail der seinesgleichen sucht. Ein Traum, zumal bei diesen Wetter. An einer Stelle ließ ich es mir nicht nehmen den Külf für Raidlight in Beschlag zu nehmen. Runter vom Külf ging es dann ins Leinetal, an Banteln vorbei überquerten wir die alte Leine über ein Holzsteg. Weiter über Brüggen wo wir auch kurz Zeit fanden uns die “Burg” anzuschauen.

Nun ging es an eingemachte. Es folgte der recht ambitionierte Aufstieg zum Turmberg. Vorher machte wir aber noch bei km 20 an einer Hütte halt um uns zu stärken. Klaus hatte das mit Peter vorbereitet. VIELEN DANK dafür, das tat wirklich gut. Wir machten noch unsere Witze über den steilen Singletrail der an der Hütte den Berg hinaufführte (Lars Donath wäre da solange hochgeschossen während wir uns hier verpflegen Smiley ) und dann machten wir uns auf den Weg den Tafelberg zu erklimmen. Mein lieber Schollie, das war nicht schlecht Smiley

Oben angekommen genoßen wir kurz den Blick vom Ernst Binnewies Turm übers Leinetal. Ich brachte noch eine weitere Raidlight Reviermarkierung an und wieder weiter bis zur Wettenser Schlei. Hier sollten sich eigentlich unsere Wege trennen, aber meine Mitläufer beschlossen mir zu folgen und so ging es die Schlei hinunter ins Leinetal bis Godenau. Nach 03:30 Stunden und gefüllten 10000 Höhenmetern waren wir wieder am Ausgangspunkt.

Danke an Euch für diesen tollen Vormittag. Hat mir mal wieder riesig viel Spaß gemacht.

IMG_1911IMG_1919IMG_1921IMG_1922IMG_1924IMG_1930IMG_1938IMG_1939IMG_1942IMG_1943IMG_1944IMG_1945IMG_1947IMG_1949IMG_1950IMG_1952IMG_1953IMG_1957IMG_1958IMG_1963IMG_1965IMG_1967IMG_1968IMG_1969IMG_1970IMG_1971IMG_1972

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.