Vatertagslauf

“Papa, was machen die da” fragte mich Tim heute morgen und meinte die angetrunkenen von Tim zum VatertagJugendlichen. Ich erklärte Ihm das alle die noch nicht Vater sind am Vatertag sich den Kanal vollkippen, und die die Vater sind durch den Wald laufen Smiley Stimmt doch ? Oder ? Nun gut, um kurz vor 9 Uhr stürzte ich mich heute ins Getümmel, immer darauf bedacht nicht zu vielen von den besoffenen zu treffen. Aber da ich ja eh eher abseits des Mainstreams laufe sollte das kein großes Problem sein Smiley Durch die Ohe ging es dann also über “Klein Amerika” zum Turmberg nach Wesseln hoch. Endlich mal wieder mit einer fantastischen Aussicht. Beim Steinbruch testete ich nun endlich mal einen “neuen” Weg, der mir vor einigen Wochen aufgefallen ist. Schon nach wenigen Metern war klar, das wird mein neuer “Traumtrail”. Sagenhaft dieser Weg, das war Singletrail laufen in seiner schönsten Form. Leider ist der Weg nur ca. 1,5 km lang. Ausgespuckt hat mich der Trail dann auf Höhe von Heneckenrode. Dieses Gebiet kenne ich noch nicht so richtig, ich folgte also einfach meiner Nase, trat dabei in ein tiefes, nasses Schlammloch und plötzlich war der Weg weg ???!!! Hmm, egal. Navi nicht dabei, aber irgendwo da oben wird schon ein Weg sein. Nach einigen Minuten Offtrail durchs Unterholz fand ich einen Leckstein und einen Hochsitz, das ist ein gutes Zeichen das da gleich was kommt. Und richtig, ich fand mich auf einen Weg wieder den ich kannte. Also runter gebürstet und auf bekannten Wegen bei Postkartenwetter über Klein Düngen und Wesseln wieder zurück. In Wesseln entschied ich mich den in Bau befindlichen Radweg durch die Bünte zu testen. Das wird richtig gut, nun kann man da wunderbar durch laufen und muß nicht Angst haben überfahren zu werden.

IMG_2238IMG_2239IMG_2240IMG_2243IMG_2252IMG_2255IMG_2256

IMG_2258

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.