Gottesdienst auf dem Tosmarberg

IMG_2865

IMG_2889Gemeinsam mit Hansi und Dirk ging es für uns heute auf den Tosmarberg zum Gottesdienst. Ja, ihr habt richtig gelesen. Für mich ging es bereits um 09:40 hier in Wehrstedt los um Hansi und Dirk in Sibbesse zu Treffen. In Sibbesse angekommen hatte ich bereits 12,5 km auf der Uhr, zusammen ging es dann über Petze zum Tosmarberg. Der Gottesdienst sollte um 12 Uhr anfangen und wir waren natürlich viel zu früh da. Um nicht gleich auszukühlen liefen wir den Tosmartrail noch ein paar Minuten in Richtung Diekholzen und machten dann kehrt. Pünktlich standen wir dann wieder mit ca. 40 bis 50 anderen am Gipfelkreuz und lauschten dem Gottesdienst. Das war sehr schön. Ein Lied hat mir besonders gut gefallen das es sehr gut zum Traillaufen passte:

Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen,
mögest du den Wind im Rücken haben,
und bis wir uns wieder sehn, und bis wir uns wieder sehn,
möge Gott seine schützende Hand über dir halten.
Möge warm die Sonne auch dein Gesicht bescheinen,
Regen sanft auf deine Felder fallen,
und bis wir uns wieder sehn, und bis wir uns wieder sehn,
möge Gott seine schützende Hand über dir halten.

Das Wetter wurde dann im laufe des Gottesdienst immer frischer und ich fing an steif zu werden. Nach einer guten halben Stunde ging es dann für mich weiter über den Tosmartrail runter nach Salze, Hansi und Dirk mußten zurück nach Sibbesse. Langsam fing es dann auch an zu regnen, nicht schlimm, aber ein wenig feucht wurde es dann doch.

Das ganze hat sehr viel Spaß gemacht und wird auch gerne wiederholt Smiley

IMG_2896IMG_2897

IMG_2898IMG_2900IMG_2901

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.