Sauberge Höhenweg

Um 16:13 Uhr erreicht mich auf meinem Ipad eine Nachricht von Hansi wann ich laufen würde ? Kurzer Hand verabredeten wir uns auf 17 Uhr um gemeinsam den Wald zu belaufen. Hansi hat nun auch seit kurzen den Spyridon von FiveFingers und so konnte man heute zwei seltsame Gestalten durch Wald und Flur huschen sehen. Wie ich mich fertig machte war es stark bewölkt und ich entschied mich für die “Clear Pure” Scheiben an meiner neuen X-Kross von Sziols. Kaum waren wir unterwegs kam die Sonne heraus und auch die Wahl für ein Langarmshirt erschien mir fraglich. Nun ja, kann man nicht ändern Smiley Die X-Kross ließ sich sehr gut tragen und schützte meine Augen vor den Viechern die so rum flogen, der Sonnenschutz war natürlich nicht gegeben da ich die anderen Scheiben zu Hause ließ, aber da wir eh fast nur im Wald waren war die Sonne kein Problem. Durch das ACM System von Sziols (Air Circulation Management) ist die Brille nicht ein einziges mal beschlagen, obwohl ich doch arg geschwitzt habe. Erster Test also schon einmal mit 1+ bestanden.

Wir liefen zuerst durch die Ohe und dann über den Sauberge Höhenweg zu Hammersteins Höhe wo ich mal wieder nach dem Gipfelbuch schaute. Unsere kleine kurze Runde war zwar schon nach 13,5 km zu Ende da Hansi immer noch Probleme mit den Füßen hat, aber trotzdem war es ein richtig schöner Lauf, vor allen durch den tollen matschigen Trail den wir so richtig mit den FF durch wühlten. Zu Zweit macht es halt doch mehr Spaß als Ewig allein.

IMG_2910

IMG_2911

IMG_2913IMG_2919

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.