Energieversorgung

Beim STUNT100, aber auch sonst werde ich oft gefragt wie ich das mit der Akku Laufzeit meines Garmin Forerunners 610 oder auch dem Handy mache. Ich benutze hierfür sogenannte Mobile Akkus. Diese Akkus kann man zu Hause am Netz oder auch unterwegs per USB mit einen PC aufladen  und dann wenn man es braucht lädt man unterwegs das Handy oder halt den FR610 wieder auf.

Ich benutze zwei Akkus von JustMobile da diese vom Handling am besten zu Handhaben sind. Das aufladen meines Garmin sieht dann unterwegs so aus:

IMG_2951

Das sieht vieleicht etwas umständlich aus, hat sich aber bisher als prima Lösung erwiesen. Das aufladen des FR610 dauert natürlich ein Weilchen, ich kann jetzt gar nicht sagen wie lange, aber so 2 bis 3 Stunden sicherlich. Stören tut mich das ganze nicht und ich kann Problemlos den FR610 auch für lange Distanzen einsetzen.

Wenn ich das Handy damit lade kommt dann das ganze hinten in den Rucksack.

Dieser Beitrag wurde unter Equipment, Index abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.