GriBoToGri

GriBoToGri, der Grießberg, Bosenberg, Tosmar, Grießberg Lauf ist mit ca. 660 hm ein schöner Lauf mit gut 70% Singletrails. Los ging es um 07.30 bei frischen Temperaturen, ich trug heute das erste mal wieder ein lange Lauftight und ein Langarmshirt und auch dasIMG_20120915_081935 2012-09-15_08-16-43_HDRHalstuch wurde angelegt. Beides konnte ich dann aber beim Aufstieg zum Tosmartrail wieder im Urban Holster verstauen. Zuerst lief ich auf den Grießberg, dem ich schon länger keinen Besuch mehr abgestattet hatte. Nach einen kurzen Foto-Stopp trat ich den Weg zum Bosenbergtrail an. Vorher überraschte ich aber noch zwei Rehkitze, die mich anscheinend nicht bemerkten und ich so bis auf wenige Meter heran kam. Beim zücken der Kamera allerdings gaben sie dann Fersengeld. Auf dem Bosenbergtrail treiben sich gerne Wildscheine rum, hier horchte ich besonders aufmerksam auf ungewöhnliche Geräusche- vor einigen Monaten scheuchte ich hier mit Hansi und Thomas eine große Rotte Schweine auf. Die aufgewühlten Wege verrieten mir bereits das welche, zumindest in der Nacht, 2012-09-15 09.08.53dagewesen waren. Aber alles verlief friedlich und so konnte ich weiter zum Tosmar, runter und wieder rauf. An der Schutzhütte vom Tosmartrail wollte ich diesmal den Brennnessel Singletrail runter ins Tal nehmen, letztes mal fand ich Ihn nicht, diesmal war er nicht zu übersehen, irgendjemand fräste bereits vor mir dort hinunter Smiley Unten angekommen hieß es wieder rauf zum Grießberg, der Aufstieg ist an einigen Passagen sehr steil, vor allen die letzten 100 Meter haben es in sich. Nun mußte ich mich auch beeilen wieder nach Hause zu kommen, da wir um 11 Uhr nach Maschen zur Firmung meiner Neffen starten wollten, und ein wenig frisch machen mußte ich mich ja auch noch Smiley Aber ab nun ging es ja fast nur noch bergab und ich konnte es laufen lassen.

Welch ein schöner Lauf Smiley

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.