Tag der deutschen Einheit

 

Um 06 Uhr sollte es heute Morgen losgehen, mit ein klein wenig Verspätung machten Klaus und ich uns dann auf den Weg. Unsere Runde führte uns zuerst noch ca. 1 Stunde durch das dunkel der umliegenden Wälder. Aber schon bald zeigt sich die Sonne und es versprach ein warmer Lauf zu werden. Wie so oft war ich wieder viel zu warm angezogen und musste bereits nach 15 Minuten mich von den ersten Textilien trennen- ob ich das noch lernen werde ? Nach den Saubergehöhenweg ging es hinab ins Tal von Bad Salzdetfurth bzw. Detfurth um von hier wieder hoch auf den Tosmartrail nach Diekholzen zu kommen. Kurz vor Diekholzen meldete sich dann Jörg per Handy, er wollte uns auf dem MTB ab Diekholzen begleiten. Aufgrund eines Unfalls kann er leider noch nicht wieder läuferisch dabei sein, aber besser so als gar nicht. Wir verabredeten als Treffpunkt den Hildesheimer Aussichtsturm. Nach einigen Hin und Her telefonieren fanden wir endlich zusammen, wir hatten uns wohl knapp verpasst. Da Klaus auch einige Zeit das laufen stark einschränken mußte und noch nicht 100%ig Fit war, und vor allen nicht sein Knie gleich wieder überlasten wollte, entschieden wir uns die Strecke um 10 km zu verkürzen. Wir verließen also unsere geplante Route was einen jungen Mann in Sibbesse sofort auffiel. Hansi verfolgte uns über den von mir bereit gestellten Live Track und prompt erhielt ich eine Nachricht ob wir uns verlaufen haben Smiley Der Weg den wir hochliefen entpuppte sich als Sackgasse. Kaum das wir ins dichte Unterholz eindrangen um auf den Kammweg zu kommen erreichte mich die nächste Nachricht von Hansi in der er beschrieb wie wir zu laufen haben Smiley Er kenne den Weg und habe selbst neulich dort in der Sackgasse gestanden Smiley Es lebe die Technik. Weiter ging es auf dem Kammweg in Richtung “Roter Berg”. Welch eine Freude als plötzlich Hansi vor uns stand und sich spontan als Verpflegungsposten anbot. VIELEN DANK dafür Hansi. Nach einer eigentlich viel zu langen Pause (vielleicht 10 Minuten) bewegten wir unsere steif gewordenen Glieder wieder um die letzten knapp 10 km in Angriff zu nehmen. Nach 04:50 Stunden und 40 km (950 hm) kamen wir wieder hier in Wehrstedt an. Vielen Dank an Klaus und Jörg für den schönen Vormittag und nochmal ein besonderen Dank an unsere Verpflegungsfee Hansi Smiley

profil

IMG_3756IMG_3757IMG_3758IMG_3759IMG_3761IMG_3763IMG_3764IMG_3765IMG_3766von Hansi

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.