Slieve Bloom Mountain

Der Grund für unseren Trip nach Irland ist die Hochzeit von Kerstin´s Cousin. Die Feier war gestern am 27.10 im Schloss von Kinnity. Heute, am Tag danach (mir geht es erstaunlich gut) hab ich die Gelegenheit ein wenig in den Slieve Bloom Mountains zu laufen. Das Wetter ist typisch irisch: es regnet und es ist windig. Von unseren B&B das nur ein Kilometer vom Castle entfernt ist starte ich in der Mittagszeit. Der Kinnity Forest liegt am Rande der S.B.Mountains und hier finden sich sogar einige als Trail gekennzeichnete Wege. Nun ja, bei uns würden wir Waldweg dazu sagen, so wirklich Trail war nur ein Teilstück. Trotzdem hat es irre viel Spaß gemacht endlich mal das richtige “Irland Wald Feeling” zu bekommen. Auch in den Wäldern wird man immer wieder von Toren gestoppt die man aber passieren kann. Da ich kein gutes Kartenmaterial dabei hatte lief ich eine Einwegstrecke. Auf dem “Gipfel” von Kinnity Forest wurde es dann richtig unangenehm. Wind und Regen wurden stärker. Da wir Nachmittags wieder im Castle erwartet wurden trat ich den Rückzug an und erreichte nass aber glücklich nach gut 13 km wieder unser B&B

sleeve 02sleeve 11

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.