Silvesterlauf in Petze

Schon fast traditionell bin ich die letzten Jahre beim Silvesterlauf in Petze dabei. In einer familiären Atmosphäre laufen wir auf einen 10 km langen Rundkurs durch den “Petzer Wald”. Parallel dazu wird auch noch eine kürzere ca. 6 km lange Strecke angeboten. Hier kommt es nicht auf Zeiten an (die auch nicht genommen wird) sondern nur auf die Geselligkeit. Normalerweise ist nach dem Lauf immer noch ein gemeinsames Suppenessen im Dorfgemeinschaftshaus. Dieses Jahr fand der der Silvesterlauf mehr inoffiziell statt. Es war diesmal mehr ein privates Treffen mit anschließenden Keks und Kaffeeverzehr. Trotz der “Light” Version des Laufes hatten wir alle unseren Spaß und taten das was wir am liebsten tun- einfach eine Runde durch den Wald zu laufen. Ich hoffe das nächstes Jahr wieder alles beim alten ist, aber wenn nicht ist auch gut, denn eigentlich geht es ja “nur” um einen gemeinsamen kleinen Lauf zum Jahresausklang, ohne Druck, ohne Zwang.

In diesen Sinne wünschen ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013….. Mann/Frau sieht sich auf der Strecke (hoffentlich…)

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .