Sauberge Trail und “Rundherum”

Mein heutiger Lauf führte mich seit langen mal wieder über UND um die heimischen Sauberge.

sam_0667-8x6

Über die Sauberge verläuft ein Saumäßig Ge…. Trail den man auch noch gut weiter über den Tosmarbergtrail nach Diekholzen verlängern kann und sogar noch weiter über den Escherberg im Hildesheimer Wald bis nach Heyersum. Somit hätte man dann den gesamten Hildesheimer Wald und Bad Salzdetfurther Wald durchquert.
Heute hab ich aber nun nur ein Teil der Wegstrecke bei Regen absolviert. Temperaturmäßig war es aber so warm das ich die Ärmel an der Regenjacke abmachen mußte. Zwar sind nur insgesamt knapp 390 Höhenmeter zusammengekommen aber trotzdem ist gerade der erste Teil recht anspruchsvoll. Ist man ersteinmal auf Hammersteinshöhe angelangt kann man fast auf automatik schalten und fast bis Bad Salzdetfurth runter die Beine einfach nur so laufen lassen- das hat schon freude gemacht !!!

profil

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.