Geburtstagslauf von Matthias

31 ist er die Tage geworden, ein guter Grund mal gemeinsam 31 km durch die Wälder zu laufen. Matthias lud hierzu am heutigen Sonntag um 09 Uhr ein. Start in Heinde. 31 km in der Gruppe, bei Start um 09 Uhr bedeutet aber das es spät werden würde. Da ich aber auf der einen Seite noch andere Dinge heute erledigen muss, auf der anderen Seite aber auch auf die km nicht verzichten wollte ging für mich der Lauf bereits um 07:45 los. Ich lief gemütliche 10 km von Wehrstedt nach Heinde um dort pünktlich um  09 Uhr zur Stelle zu sein. Da ich ein kleines Zeitfenster hatte lief ich noch kurz hoch zum Adolf-Stoffregen Turm um Badze beim Sonnenaufgang zu bewundern. Um 08:55 erreichte ich Matthias sein Domizil und drei andere Mitläufer warteten bereits. So konnten wir pünktlich als einer Handvoll Läufer starten. Auf schönen Umwegen erreichten wir irgendwann den Turmberg. Dort hatte Matthias gestern schon eine neue Box für ein Gipfelbuch installiert. Die Region ist also dank Matthias um ein Gipfelbuch reicher. Bald können wir einen Gipfelbuch-Rundkurs anbieten, eins fehlt noch Smiley Weiter führte uns unser Weg in meinen Hauswald, die Salzdetfurther Sauberge, auch hier hielten wir kurz am Gipfelbuch auf Hammersteinshöhe an und verewigten uns. Auf ziemlich direkten Weg steuerten wir nun den Solebad Parkplatz an. Dort stand das Auto von Nicole und Karsten, bepackt mit lecker Geburtstagskuchen und Bier Smiley Die beiden wollten hier abbrechen da sie nächste Woche den Frankfurt Marathon laufen. Auch ich entschied mich hier nun auszusteigen da die beiden mich nach Hause bringen konnten und ich eh schon im Zeitplan hinterher hinkte. Auch David, der vierte im Bunde nutzte den Transportservice. So mußte leider Matze den “Rest” alleine weiterlaufen, aber er hatte auch sicherlich so seinen Spaß Zwinkerndes Smiley

Das war wieder ein großartiger Lauf, lasst uns nächstes mal einfach früher starten, dann hab ich nicht so einen Stress und kann auch bis zu Ende zusammen bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Gipfelbuch, Index, Laufberichte, Laufen mit Freunden, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.