3. Advent Brockenlauf

3. Advent Brockenlauf from suedkreislaeufer on Vimeo.

Sonntag, in der Früh. Aus einer Intuition heraus schaue ich auf den Wecker … Arggghh…. 6 Uhr, in 15 Minuten muß ich im Auto sitzen auf den Weg zur Hildesheimer Börde. Ich falle aus dem Bett, laufe gegen die Tür. Jooo, jetzt sind alle wach. Schneller WC Besuch (nur das nötigste Smiley ), rein in die Klamotte, schnell ein Kaffee durchlaufen lassen und raus zum Auto, 06:18,  bleiben 12 Minuten bis zur Börde. Ich schaffe es mit minimaler Verspätung. Christoph ist entspannt wie immer. Bleib ruhig brauner. Ich springe in sein Auto und gemeinsam fahren wir zum Torfhaus.

Am Torfhaus ist es schon erstaunlich hell, die Stirnlampe kommt nur zaghaft zum Einsatz. Christoph führt, ich hab keinen Plan wo es lang geht und wo wir uns befinden. Ab und zu erkenne ich mal einen Weg, dann bin ich wieder völlig orientierungslos. Aber Christoph hat alles im Griff, unsere Gespräche vertreiben die Zeit und eh wir uns versehen sind wir in der Nähe von Schierke. Natürlich bleiben wir immer mal wieder stehen. Hier ein Foto, da ein kurzes Video … wir haben ja Zeit. Ist das schön. Wir rutschen über´s Eis, genießen den ersten Schnee und die angenehme kühle. Beim Aufstieg zur Brockenstraße sammeln wir unterwegs achtlos weggeworfene Dosen und Flaschen auf. Ein Läufer mit nackten Oberkörper schließt von hinten auf der Brockenstraße auf. Hallo ! Die Sonne scheint zwar aber das erscheint uns doch suspekt. Wir schauen uns an. Fassungslosigkeit. Dann endlich der Gipfel, herrlich. Ein recht surreale Stimmung hier oben. Wenig Touristen, vielleicht eine Handvoll. Wir machen kurze Rast und stürmen wieder hinab. Es wird wieder merklich kühler und nebeliger. nach 03:30 Std erreichen wir unser Auto. Hinter uns liegen herrliche 26,56 km mit fast 800 hm und jeder Menge Spaß. Vielleicht sieht man das uns im Video an Smiley In ungefähr 8 Wochen kommen wir wieder und freuen uns schon jetzt. Brocken Challenge 2015 …. here we go !!!

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte, Laufen mit Freunden abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 3. Advent Brockenlauf

  1. ultraistgut sagt:

    Sehr schön, dass macht uns schon ein wenig Lust auf Berge, wenn man deine Fotos, den Schnee, den Winter, die Freude dabei sieht – dann friere ich schon beim Anblick allerdings ein wenig mehr am Meer ! 😉

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.