Homerun Elze via Külf

05:30 Uhr, ich schaue aus dem Fenster…. ob das eine gute Idee ist ? Der Regen peitscht gegen die Scheibe, der Weihnachtsstern draußen am Fenster tanzt hin und her. Kalt ist es nicht, 8 ℃ ungefähr. Ein Blick auf das Ipad sagt: “Warnung vor Sturmböen”, bis 70 km/h und jede Menge Regen.Super. Aber egal. Wat mut dat mut.

Kerstin darf heute arbeiten, Sie nimmt mich mit nach Elze. Unterwegs überlege ich wie ich laufen soll: direkt und kurz oder lieber was längeres …. hmmm.

Ich entscheide mich für die Külf – Alfeld Route Smiley Kurz vor halb 8 befinde ich mich auf dem Track in Richtung Eime, der Wind kommt von schräg rechts und ich kämpfe mich durch die Felder, freue mich schon auf den Külf, da sollte es ein wenig windstiller sein. Nach knapp 8 km erreiche in den Külfeingang. Der Weg hier hoch zog sich wie Kaugummi. Nun kommen gut 8 km Trail vom feinsten. Ich kenne den Weg schon ganz gut, halte aber trotzdem die Augen offen, ein stolpern kann hier fatale folgen haben. Ich erreiche Godenau und überlege wie es weiter gehen soll. Wettenser Schlei ? Neeeee, heute nicht, also doch über Sack in den Wald und auf der anderen Seite bei Grafelde wieder raus. Ich erwische irgendwie einen falschen Weg und kämpfe mich durch Wildschweinsuhlen hoch zum Kamm, den Königsweg. Ich kreuze Ihn aber nur und galoppiere hinunter ins “Tal”. Freie Pläne. Zum Glück kommt der starke Wind meist von hinten, nur kurz vor Breinum weht es mich fast weg.

Erschöpft aber glücklich erreiche ich nach 4 1/2 Stunden die Homebase….. das war ein ganz schönes Brett… aber gut Smiley Am Ende stehen fast 900 hm auf der Uhr, das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Homerun Elze via Külf from suedkreislaeufer on Vimeo.

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Homerun Elze via Külf

  1. ultraistgut sagt:

    5:30 das ist schon ein Brett
    dann noch bei diesem Wetter
    aber du bist stark
    wie wir alle

    Schöne Weihnachten !

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.