September Ultra

Um 0500 war heute Morgen für mich die Nacht vorbei da ich vor der großen zu erwartenden Hitze starten wollte. Um kurz vor 0600 ging es dann los, noch im dunkeln, aber der große gelbe Ball machte sich schon bemerkbar. Über Diekholzen sollte es zum Galgenberg gehen. Kurz hinter Diekholzen, die Sonne wurde nun schon recht mopsig, traf ich einen Laufkollegen (wie war doch gleich Dein Name ?), wir liefen bis zur Kleingartenanlage am Hohnsen zusammen und vertrieben uns so bei einen netten Gespräch die Zeit. Vor der Innerstebrücke trennten sich dann leider unsere Wege, da ich ja über die Pferdewiese , am Friedhof vorbei zum Galgenberg wollte. Der Singletrail an der Innerste ist Mannshoch bewachsen und ein vorwärtskommen war zumindest laufend nicht so ohne weiteres machbar. Nachdem ich dann endlich auf den Galgenberg angekommen war durfte ich die nächsten Kilometer erst einmal wieder mehr oder weniger bergab und vor allem im Schatten laufen. Im Waldstück bei Wendhausen war ich so im laufen versunken das ich meinen Abzweig verpasste und plötzlich an der B6 an einer falschen Stelle heraus lief. Eigentlich wollte ich über den “Langen Berg” in Richtung Astenbeck laufen. Also folgte ich der B6 ein wenig südwärts und verpasste abermals den Einstieg zum “Langen Berg”- Shit Happens. Ich disponierte kurz um und lief weiter über Heersum, durch den Wald nach Hackenstedt, und von dort auf meiner üblichen Strecke nach Hause. Durch das abkürzen an der B6 “mußte” ich nun noch eine kleine Schleife in der Ohe drehen um auf die U50 zu kommen Smiley Da ist man ja kleinlich Smiley

Das War ein schöner langer Lauf, auch wenn die letzten 2 Stunden doch sehr, sehr, sehr Warm waren und an den Kräften zerrten.

Im September 2011 startet ich übrigens meinen derzeitigen Ultra Streak, also der Versuch jeden Monat einen Ultra, also eine Distanz über 42,2 km, zu laufen, und das bisher Erfolgreich. Lediglich der April fällt ein wenig aus der Rolle. Da lief ich ja den Inselmarathon auf Wilhelmstein im Steinhuder Meer.  Der war laut meinem GPS 43,14 km lang, was aber nicht Stimmen muß, ich verbuche Ihn aber trotzdem mal als Ultra 🙂 Auch wenn das eventl. ein wenig gemogelt ist.

IMG_3595IMG_3596IMG_3599IMG_3600IMG_3601IMG_3602IMG_3603IMG_3604IMG_3605IMG_3607

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.