Jubiläumslauf mit Matze

Gestern, vor genau 10 Jahren (LINK) haben sich Matze und ich zum ersten Mal zum laufen verabredet. Nun trafen wir uns erneut an den „3 Pappeln“ bei Wesseln um die Strecke von damals noch einmal zu laufen, diesmal sollte uns der Lauf allerdings auch über den Saubergehöhenweg führen.

Ich war überpünktlich am Start und hatte noch einen Moment Zeit mich auszuruhen. Kurz nach 1700 trudelte dann aber auch Matze ein. Sein „Anreise“ war mit fast 8 km um etwa 3 km länger wie meine. Bei schweißtreibenden sommerlichen Temperaturen wackelten wir den Turmberggebiet entgegen und waren froh als wir den Schatten spendenden Wald erreichten. Schon auf normalen Wegen ist der Aufstieg zum TB schwer laufbar (weil Berg, steiler Berg) aber wir wählten natürlich auch noch die Unterholz Variante, so wie das sein muss.

Wir ließen uns Zeit. Auf dem „Gipfelkreuz“ legten wir ein kleine Verschnaufpause ein. Weiter ging es über den Galgentrail in Richtung Hackenstedt. SuMeMa Läufer kennen diesen Trail andersherum, bergauf, und nur im Winter. Wir durften ihn bei Hitze bergab genießen. Kleine Pausen auf Bänken, die dafür ja auch extra aufgestellt wurden, bremsten uns ein wenig aus aber für uns war ja der gemeinsame Lauf als solcher wichtig und nicht die Zeit (halt wie sonst auch immer).

Nach fast 4 Stunden (für 20 km) erreichten wir das Ziel, die Homebase in Wehrstedt wo bereits Mel auf Ihren Helden wartete 🙂

Danke Matze für bewegte 10 Jahre. Was haben wir nicht alles zusammen erlebt. Legendär der Lauf zur Weser 😉 Und natürlich der SuMeMa, entstanden aus einer Schnapsidee heraus. Nicht zu vergessen die vielen Läufe wo Du uns einfach „nur“ unterstützt hast um mich und andere Kandidaten durch den Tag, bzw. durch die Nacht zu bringen.

Ich hoffe das noch viele weitere Abenteuer folgen werden. Horrido.


Video von Matze (@homovertikalis)

Dieser Beitrag wurde unter Laufen mit Freunden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.