Tosmar Berglauf

https://youtu.be/PuxubDXKq_I?si=JfoURNOXVl3qirPX
Fertig, wir sind endlich ein letztes mal am Gipfelkreuz angekommen, es ist 11 Uhr, Sonntag (30.06). Seit gut 6 Stunden laufen wir nun hier hoch, nun haben wir es geschafft.

Um 04:15 Uhr geht mein Wecker, draußen hat es gerade ein kräftiges Gewitter gegeben und es regnet noch immer kleine Hunde. Nur schnell einen Kaffee in den Kopf hauen, dann ab ins Auto und los zum Söhrer Forsthaus. Dort treffe ich auf zwei weitere Verstrahlte, Andreas und Matthias. Matze möchte im September in die Alpen und dafür mussten im Training ein paar Höhenmeter geschrubbt werden. Da Andreas und ich es total Toll finden mehrere Stunden auf einer Einwegstrecke hin und her zu laufen haben wir uns doch gleich angeschlossen.

Start, fast pünktlich um 05:04 Uhr. Die Strecke ist schnell erklärt: etwa 1,6 hoch, am Kreuz anschlagen, 1,6 km runter, am Auto verpflegen. Der Untergrund: 99 % Trail und 1 % Schotter (geschätzt).

Die ersten beiden Runden gingen noch relativ zügig aber natürlich wurden wir mit der Zeit ein wenig langsamer. Der Regen war so gut wie weg aber der Trail wurde mit jeder Runde ambitionierter.  Eine Kröte, oder war es ein Frosch ?, ließ sich 6 Stunden nicht beirren und verweilte mitten auf dem Weg an ein und derselben Stelle. Jede Runde mussten wir aufpassen das nicht ein Malheur passiert. Am Gipfelkreuz gab es immer ein Foto und am Auto wurde sich dann  kurz verpflegt. So liefen wir nun Stunde um Stunde, Runde um Runde. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß. Leider mußte uns Andreas nach 5 Runden aus terminlichen Gründen verlassen und so lief ich die letzten 5 mit Matze alleine.

Nun also der letzte Downhill, es fängt an zu regnen, aber so richtig. Wir geben noch mal alles und ich glaube das war der schnellste Downhill des Tages. Was soll ich sagen, das war der geilste Abstieg ever 🙂

Das ganze Unterfangen hat so einen Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend. Belohnt wurden wir dann letztendlich mit eine Medaille die Matze extra geklöppelt hatte. Eine sehr geile Aktion.

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte, Laufen mit Freunden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.