adidas Terrex Agravic Flow 2 GTX

Platsch, und noch ein Pfütze die es zu erkunden galt. Seit einigen Wochen hab ich hier den Adidas Terrex Agravic Flow 2 GTX im Regal stehen und immer wenn ich ihn ausführen wollte war das Wetter zu gut (Natürlich bin ich dann trotzdem mit dem Flow 2 gelaufen) . Heute nun endlich war es soweit. Die Nacht wurden die Trails gewässert und bei Start um 0900 meinte Petrus es auch gut mit mir und ließ noch ein Weilchen die Tore offen.

Der Schuh mit seinen 340 Gramm (Größe 47 1/3 ) und einer Sprengung von 8mm ist ein echtes Leichtgewicht und lässt einen förmlich keine andere Wahl als Gas zu geben. Die Lightstrike Dämpfung (ein Mittelmaß zwischen EVA und BOOST) reicht für zackige 30 km Trails vollkommen aus, wer härter als ich im nehmen ist, läuft damit sicherlich auch gerne einen Ultra (ab 30 km mag ich mittlerweile ein wenig mehr Dämpfung, man wird ja nicht jünger).

Damit man keine nassen Füße bekommt besitzt der Schuh ein Gore-Tex Futter, welches hervorragend funktioniert. Auch die Protektion im Zehenbereich ist mehr als ausreichend um sich keinen blauen Zeh zu holen und die Continental Sohle sorgt für ausreichend halt über Stock und Stein. Das einzige was mich an dem Schuh gestört hat, ist das doch recht harte Obermaterial am Knöchel. Auch beim Terrex Speed und beim Terrex Ultra war das so. Mir stellt sich die Frage warum das so ist. Vielleicht hat man dadurch ein Fünkchen mehr Halt. Ich kann es nicht sagen, würde mich aber freuen wenn das in Zukunft ein wenig flauschiger wird.

Alles in allen kann ich den Schuh auf jeden Fall empfehlen. Er macht unendlich Spaß im Gelände und vielleicht wird ja das Material am Knöchel nach 300/400 km auch weicher- werde ich ja demnächst erfahren 🙂

Meine Bewertung: 9,5 von 10 Punkten, ich denke das sagt alles.

Mehr Trailrunningschuhe von adidas findet Ihr HIER

https://www.adidas.de/outdoor-manner-schuhe

Dieser Beitrag wurde unter Equipment, Testimonial abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.