Seit Mitte März werde ich (erneut nach 2021) ein wenig von adidas unterstützt. Die Marke adidas begleitet mich schon seit vielen Jahren, allerdings hauptsächlich im Hobby/Freizeit Bereich. Einige Laufschuhe hatte ich aber auch schon, näheres dazu im Bericht vom Juni 2021.
Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt aber ich möchte trotzdem versuchen objektiv zu bleiben. Neben ein paar Kleidungsstücken habe ich mir auch ein paar schicke Terrex Agravic Ultra schicken lassen. Die werde ich aber noch weiter testen und später davon berichten, wenn die ersten 400 km damit gelaufen sind.
An Kleidungsstücken hab ich mir ausgesucht:
- Terrex Agravic Pro Trail Running T-Shirt
- Terrex Agravic Running Short
- Terrex Agravic Cap
- Terrex Agravic Windjacke (in diesen Design leider nicht mehr im Sortiment)
Alle Produkte passen farblich wunderbar zusammen und natürlich auch zum Schuh. Das ist sicherlich nicht sooooo wichtig, aber man will ja nicht rumlaufen wie der letzte Schlumbum.
Fangen wir mal mit dem Shirt an. Was als ersten auffällt, es ist super leicht und luftig (Netz). Momentan ist es noch ein wenig frisch draußen aber im Sommer wird das richtig toll sein damit zu laufen. Wie die meisten Shirts die ich trage hab ich es mir in L schicken lassen und damit passt es tadellos. In den Armen hat man wie gewohnt genug Platz, nichts klemmt oder kratzt. Ich würde mal sagen: 5 von 5 Sternen.
Die Running Shorts sind auch sehr bequem, allerdings mag ich es lieber ein ticken enger an den Beinen und sie ist mir ein wenig zu lang geschnitten. Ich hatte die Größe L9 gewählt, vielleicht liegt es da dran. Die Größentabelle von adidas fand ich an der Stelle nicht sonderlich hilfreich. Was toll ist, ist die Reißverschlusstasche am Rückenteil, da passt sogar mein Samsung S21 bequem hinein. Auch die seitlichen beiden kleinen Taschen sind sehr hilfreich für Gel, Taschentücher oder ähnliches. Zwei Schlaufen auf der Rückseite sind für Trailrunningstöcke gedacht. Ob das funktioniert kann ich noch nicht sagen, aber warum sollte es das nicht tun. Wie so viele Hersteller hat auch diese Hose „nur“ einen Kordelzug den man binden muss. Ich finde immer diese Schnellverschlüsse praktisch, warum macht man die da nicht dran. Wenn man öfters austreten muss, muss man ständig einen neuen Knoten binden 😉 Hier vergebe ich 3,5 von 5 Punkten.
Die Trailrunning Kappe, ok, da kann man nicht viel zu sagen. Sie ist super leicht, trocknet schnell (hab ich am letzten Wochenende testen dürfen) , hat das selbe Design wie das Shirt und der Schnallenverschluss macht was er soll 🙂 Auch hier: 5 von 5 Punkten.
Die Windjacke habe ich mir im Internet bei einen anderen Anbieter gekauft, da sie bei adidas in diesen Design nicht mehr lieferbar war. Sie hat ein geringes Packmaß, schützt gut gegen Wind und auch leichten kurzen Regen. Sie trocknet schnell, was nicht ganz unwichtig ist. Auf beiden Seiten befinden sich Taschen, das habe ich bei meiner „alten“ Windjacke sehr vermisst. Auch die Jacke bekommt von mir 5 von 5 Sternen.
Fazit: Alle Produkte gefallen mir sehr gut, bei den Shorts gibt es halt ein paar Abstriche aber das hängt eher mit persönlichen Vorlieben zusammen. Adidas hat mit der Terrex Agravic Reihe ein paar sehr gute Produkte auf dem Markt gebracht. Ob die Schuhe das halten was ich mir erhoffe ? Wir werden sehen 😉