Auch ich brauch mal ein kleines Regenerationswochenende, aber natürlich nicht um wenigstens ein wenig aktiv zu sein. Dieses WE verbrachten wir in Winterbach bei Stuttgart bei meinem Kumpel Micha. Er ist ein erfahrener Kletterer und wir wollten zusammen nun mal endlich zusammen klettern. Bei mir ist es schon eine Weile her, aber manche Dinge verlernt man nicht. Nur meine Kletterschuhe, die mir schon letztes Jahr zu eng waren passten mir nun nicht mehr. Daher “mußte” ich, was ich aber nicht schlimm fand, auf meine Vibram FiveFingers zurückgreifen. Sie sind zum klettern durchaus geeignet, aber natürlich nicht optimal.
Nils konnte nun mein Kletterschuhe benutzen, seine waren natürlich auch zu klein geworden. Tim kletterte einfach mit seinen Turnschuhen. Gemeinsam wechselten wir uns ab mit sichern und so konnten wir alle mal an den Fels. Tim (8 Jahre) überraschte uns dabei am meisten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte auch der Abstieg bei Ihm wunderbar und er schaffte selbst Routen von denen wir dachten das er daran scheitern würde.
Nils kann sowieso gut klettern, das konnte er schon als Kind, jetzt ist er ja kein Kind mehr mit frischen 14 Jahren So verbrachten wir einen schönen Samstag am Fels in den Weinbergen.