4. Advent mit Matze und Jens

Pünktlich. kurz vor 9 hielt der Zug aus Hildesheim am “Hauptbahnhof” in Bad Salzdetfurth. Mit an Board: der Wackerhagen Jens aus der Landeshauptstadt. Gemeinsam mit Matze Müller wollen wir eine kleine Runde durch den Hildesheimer/Bad Salzdetfurther Wald drehen. Auch Matze (kommt laufend aus Heinde herüber und hat somit schon ein paar km auf der Uhr) trudelt nach wenigen Augenblicken ein so das wir auch gleich starten können.

Gleich zu Beginn geht es stramm aufwärts hoch zum Kabusturm (hier ein kurzer Filmstopp) und weiter über den Bosenbergtrail zum Griesberg. Hier darf natürlich ein Eintrag ins Gipfelbuch nicht fehlen. Jens, der bereits gestern flotte 39 km auf´s Parket gelegt hat und sich noch auf das Spinerace vorbereitet, muss ein wenig auf die Bremse treten und so wackeln wir im gemütlichen Tempo durch den Wald.

Vom Griesberg ging es weiter rüber zum Tosmartrail, den wir einige Schritte in Richtung Diekholzen folgten bevor es dann runter auf die Nordseite des Tosmar´s ging. Am Söhrer Forsthaus dann aber auch gleich wieder hoch zum Tosmartrail, irgendwo müssen die Höhenmeter ja her kommen. Den TT liefen wir bis zum Ende und dann weiter Richtung Steinberg/Waldfrieden. Geplant war eigentlich den Steinberg noch mit zu nehmen, allerdings hatte ich, bedingt durch das Tempo, ein Zeitproblem und mußte bereits vorher mit Jens den Rückweg zum Bahnhof einschlagen. Von Matze mußten wir uns nun verabschieden, er lief wieder zurück nach Heinde und hatte somit am Ende gut 31 km in den Beinen.  Jens und ich waren mit 22 km dabei, bei einer Laufzeit von 3 Stunden Zwinkerndes Smiley Aber wir wollten ja auch kein Rennen veranstalten sondern einfach nur ein paar schöne Stunden zusammen im Wald haben, und ich denke das ist uns gelungen (auch wenn die beiden mich ein wenig gemobbt haben, aber das bekommen Sie irgendwann zurück…mit Zinsen Smiley )

4 Adventlauf 2016 from suedkreislaeufer on Vimeo.

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte, Laufen mit Freunden abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.