4. Pre-Silvesterlauf 2016

Wieder steht ein Jahreswechsel an und wie so oft kommt einen der Spruch von der lieben Oma ins Gedächtnis das je älter man wird umso schneller die Zeit vergeht. Als Kind hat man da natürlich noch drüber gelacht, heute geht es zumindest mir ähnlich. Was ich mir für die Zukunft wünsche ? Natürlich Gesundheit für meine Lieben und mich aber auch eins was noch in weiter Ferne ist (zum Glück) und zwar das wir auch noch in 20 oder 25 Jahren uns zu solchen “Events” wie heute treffen um gemeinsam ein paar schöne Stunden und vor allen Kilometer zu verbringen. Dann vieleicht keine 30, aber was zählt ist ja was ganz anderes. In diesen Sinne: Bleibt Gesund und Fit.

Heute fand nun bereits das 4. Jahr in Folge der Pre-Silvesterlauf statt. Letztes Jahr stürmten wir noch den Brocken, dieses Jahr sollte es über den Duinger Berg und dann über den Külf gehen. Wir liefen somit auf weiten Teilen einer alten STUNT100 Runde (zuletzt 2012 meine ich). Auch jetzt verläuft die STUNT Runde noch über den Külf, aber Nachts und andersrum.
Pünktlich um 08:00 Uhr Ortszeit fanden sich 9 Läufer/innen und zwei Hunde auf dem Parkplatz in Godenau an der B3 ein. Hansi, Björn, Klaus, Tanya, Mark, Silvia, Thomas, Steffen und meine Wenigkeit.

Gemeinsam bewegten wir unser Bäuche, der eine schneller, der andere langsamer, so wie das nun mal beim Gruppenläufen so ist durch die Landschaft um 29 Abwechslungsreiche Kilometer zu erleben. . An markanten Stellen wurde dann immer gewartet, Zeit für die schnellen zu pausieren und für die langsameren aufzuholen. Ich denke es hat allen Spaß gemacht und so wurde auf angenehmer Weise die ein oder andere Schoko/Gans Kalorie verstoffwechselt.

4. Pre-Silvesterlauf 2016 from suedkreislaeufer on Vimeo.

 

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte, Laufen mit Freunden abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .