Deisterlauf

Wie bei uns so üblich trudelte mal wieder eine Verabredung zum gemeinsamen Laufen über Facebook auf meinen Rechner. Wir verabredeten uns für heute morgen um 07:30 in Bredenbeck am Deister. Für mich hieß das um 05:00 Uhr aufstehen, Frühstücken um dann auf 06:30 Uhr  in Sibbesse zu sein und Hansi abholen. Kurz vor erreichen des verabredeten Startpunktes schüttet es noch einmal wie aus Eimern. In Bredenbeck angekommen wurde es dann aber schon besser, zumindest für unsere Verhältnisse 🙂 Christoph aus Hannover kam nun auch und auch Dirk und Eike waren „fast“ pünktlich 🙂 So ging es denn dann auch gleich mit knackigen Steigungen los bei Matsch und Regen, eine Wonne. Irgendwann wurde es dann auch ein wenig heller, die Kopfbeleuchtung verschwand im Rucksack, aber die Berge ließe nicht nach. Es waren insg. 27,65 km Bergauf, Bergab, Bergauf, Bergab (870 Höhenmeter) etc. etc. und das ganze meist auf matschigen Trails oder zumindest matschigen Waldwegen, also nichts für Luschen 🙂 Zumindest hat es irre Spaß gemacht. Irgendwann waren wir bis auf die Socken Nass und es spielte im Grunde keine Rolle mehr wo man hintrat. So ließen sich dann auch Hansi und Christoph spontan zu einer direkten Bachdurchquerung hinreißen. Wie die Kinder 🙂 Leider ist meine Videoaufnahme davon nichts geworden, typisches menschliches Versagen. Nach 03 Stunden und 12 minuten hatte der Spaß dann ein Ende und wir machten uns auf die Heimreise. Aber eins ist sicher: „Man sieht sich“

Vielen Dank für einen tollen Lauf, auch an Marcus, der die Strecke geplant hatte, aber leider verletzungsbediengt nicht mit kommen konnte. Schade, vieleicht ein anderes mal !

 

Leider nur eine Teilsequenz von Hansi und Christoph seiner „Fluß“durchquerung. DAS ist Trailrunning 🙂 Oder ist das schon Triathlon ?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Index, Laufstrecken abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .