10. Wohldenberger Waldlauf

Startnummer-box

Seit langen mal wieder ein Start bei einen der zahlreichen Volksläufe. Diese Volksläufe haben Ihr eigenes Flair und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Ich startete um 08:50 Uhr auf die Halbmarathon Distanz, zusammen mit einer Handvoll bekannten Gesichtern. An den Füßen hatte ich diesmal wieder meine ON Schuhe, die sich vor allen bei schnellen Läufen als gute Wahl erwiesen hatten. Insgesamt waren beim HM 72 Läufer am Start. Die ersten Kilometer lief ich noch mit Jörg Jablonski, mußte Ihn aber bald ziehen lassen. Kurz hinter mir lief Jens Scheffler aus Hildesheim. Jens lernte ich über FB kennen, er ist erst vor einiger Zeit aus Storkow (bei Fürstenwalde) nach Hildesheim gezogen und erkundet noch sein Terrain Smiley Gemeinsam zogen wir also durch den Wald, quatschten viel und vertrieben uns die Zeit. Zwischendurch regnete es immer mal wieder, was uns aber nicht sonderlich störte.Eigentlich perfektes Laufwetter. Mit einer Pace von 04:29 bewältigten wir die ca. 380 hm auf der Halbmarathonstrecke recht gut. Irgendwo bei Kilometer 18 mußte ich Jens allerdings ziehen lassen. Er hatte noch jede Menge Kraft und wollte versuchen unter die 01:30 zu hpkommen (was aber leider nicht ganz klappte). Ich merkte die langen Läufe in meiner Muskulatur und wurde ein wenig langsamer aber schaffte es trotzdem noch in 01:33:47 Std. nach 21 km ins Ziel zu gelangen. Verglichen mit einen flachen Stadthalbmarathon ist die Strecke durch die Höhenmeter natürlich wesentlich anspruchsvoller und bin deswegen mit meiner Zeit mehr als zufrieden …. es geht also noch Smiley

Vielen Dank an Jens, bzw. an seine Frau für die Bilder 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte, Veranstaltungen, Wettkämpfe abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 10. Wohldenberger Waldlauf

  1. Pingback: Meine Läufe | Suedkreislaeufer.de

Kommentar verfassen