Local Runner: Jens Wackerhagen

  • Name: Jens Wackerhagen
  • Jahrgang: 1977
  • Ort: Hannover
  • Beruf: Fachkraft für OP und Endoskopie
  • Webseite: www.facebook.com/Wackerhagen
  • TEAM IMMUNBIEST

Wie bist Du zum laufen gekommen ?
Puuuh, schwer zu sagen! Eigentlich habe ich laufen immer gehasst! Ich bin eigentlich übers Mountainbiken dorthin gekommen, weil ich meine Kondition verbessern wollte. Das muss so im Sommer 2011 gewesen sein. Dann kam ich aber wieder von weg. So im November 2011 ging ich dann mit Thomas E. gemeinsam auf die Trails und ich war infiziert. Ein halbes Jahr später lief ich dann meinen ersten Ultra über 50km!

Was bedeutet für Dich das laufen, was ist Dir wichtig ?
Entspannung, Kopf frei machen, Natur, Abenteuer, Ausgleich und an meine Grenzen zu gehen und diese zu verschieben! Aber auf die Straße und oder einen Stadtmarathon zu laufen, kommt für mich nicht in Frage!

Was waren bisher Deine sportlicher Höhepunkte ?
2012 Harzquerung mein erster Ultra war definitiv was besonderes! Allein schon weil ich vorher nie ein Wettkampf wie Halbmarathon oder Marathon gelaufen bin.
2013 ZUT Supertrail weil er mein erster Alpenwettkampf war.
2014 ZUT Ultratrail und 2014 Matterhorn Ultraks weil es eine Wahnsinns Challenge mit einem grandiosen Team war!

Deine Ziele und Pläne für die Zukunft ?
In zwei Wochen die Teilnahme beim Hexenstieg Ultra über 219 Kilometern und im Sommer der RUT 100 Meilen in der Schweiz mit hammerharten 11000 Hm.
Und dann noch einen Dolomiticross !
2016 Ein weiteres großes Alpenrennen mit meinem Lauffreund Wilfried
2017 mit Wilfried die TdG

Was machst Du sonst noch so in Deiner Freizeit ?
Wenn ich nicht trainiere, verbringe ich meine Zeit mit meinen Sonnenschein und Sohn Max. Außerdem habe ich eine weitere sportliche Leidenschaft gefunden, das Spinning und dazu noch a bissel Fitness!

Dieser Beitrag wurde unter Index, Local Runners abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen