9. Röderhof-Benefiz-Lauf

Der einzige 10 km Wettkampf in 2017 stand heute an. Zum zweiten mal steh ich mit Matthias hier an der Startlinie. Auch Jens war dabei und sollte für mich heute noch wichtig werden.

Da Röderhof nächstes Jahr wieder der Spendenempfänger des SuMeMa sein wird war es uns natürlich wichtig hier am Start zu stehen. Rechtzeitig hierfür erreichten uns diese Woche unser Team/Veranstaltungsshirts von Artiva, hier in der Sommeredition, die Läufer im Januar bekommen natürlich Langarmshirts. Vielen Dank an Gunter von Artiva an dieser Stelle, ich meine wir sind damit schon ganz gut aufgefallen Zwinkerndes Smiley

Auch Hansi war vor Ort als Betreuer und Einheizer für seinen Schützling Mohammed, der die 5 Km in sagenhaften 19:43 Minuten lief und damit auf Platz 2 kam.

Aber zurück zum Rennen.

Um Punkt 11:05 fiel der Startschuss und da wir in der ersten Reihe standen preschten wir los als gäbe es kein morgen mehr. Besonders Matze zog ab wie nix gutes und führte die Truppe an. Jens knapp irgendwo hinter mir, ich halt dazwischen. Matze und mich trennten so ca. 12-13 Läufer. Wer die Strecke kennt, weiß das es nach ca. 3 km ziemlich fies nach oben geht, hier hatte ich Matze und einige andere dann wieder eingeholt. Jens, wohl immer noch knapp hinter mir, aber keine Ahnung wo genau.

Gemeinsam liefen Matze und ich einige Meter bis Jens plötzlich bei KM 5 an uns vorbei zog, so hatte er es auch angekündigt Zwinkerndes Smiley Ich merkte das da bei mir noch was ging und die Zwischenzeit für die ersten 5 km stimmten mich positiv, 22:31, damit kann man arbeiten.

Ich zog also an und versuchte an Jens dran zu bleiben. So zog er mich die nächsten 3 km durch den Wald. Bei KM 8 konnte ich Ihn dann sogar überholen und ich spürte seinen Atem im Nacken Smiley

Schlussendlich liefen wir gemeinsam nach 43:14 Minuten durch das Ziel, was für ein Rennen. Kurz danach, eigentlich nur einen Wimpernschlag später erreichte auch Matze das Ziel.

Vielen Dank für einen schönen Vormittag und wir (und damit meine ich auch alle Teilnehmer und Sponsoren des SuMeMa)  freuen uns Euch auch 2018 wieder unterstützen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte, Laufen mit Freunden, Veranstaltungen, Wettkämpfe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen