Hildesheim–Harz Weg Ultralauf

Um 0445 war heute die Nacht vorbei. Thomas Ehmke, Christoph Matterne und Ich wollte zusammen um 0600 in Hildesheim starten um den Hildesheim Harz Wanderweg mit kleinen Modifikationen zu laufen. Bereits um kurz vor 0600 waren wir im “Startbereich” und machten uns auch gleich sofort auf die Socken. Mit Stirnlampen ging es bei angenehmen Lauftemperaturen auf die Strecke. Zunächst über den Galgenberg bis zur Hildesheimer Börde wo wir aus Spaß überlegten kurz  bei Burger King einzukehren.

Da wir aber ein strammes Programm hatten, ließen wir BK links liegen und stürzten uns wieder auf den Trail in Richtung Derneburg.  Über den Langen Berg durchs Wöhler Vorholz trieb es uns auf meist wunderschönen Trails bis zum Campingplatz Derneburg.

Weiter vorbei an der Burg über Sottrum zum Wohldenberg hoch und immer weiter auf dem durch ein weißes H gekenzeichneten Wanderweg vorbei an den Bodensteiner Klippen wo wir eine kurze Rast auf der Sofaklippe machten.

Wieder zurück auf der Landstraße war es Zeit Kerstin anzurufen um Ihr zu sagen wann Sie uns in Rhüden bei McD abholen kann. Meine erste geschätzte Zeit von ca 1100 bis 1130 war bei dem Streckenprofil nicht zu schaffen, so bestellte ich Kerstin auf 1200.

Kurz vor 1200 trudelten wir dann auch in Rhüden ein. Wir ließen es uns nicht nehmen einen kleinen Happen zu Essen bevor uns Kerstin zurück nach Hildesheim zu unseren Autos brachte.

Am Ende waren es 49 km bei ca. 05:40 Std Laufzeit (Pace 6,44 min/km). Ein toller Lauf ging zu Ende und wir waren uns einig etwas ähnliches mal wieder zu machen.

sam_0648-8x6sam_0650-8x6sam_0649-8x6sam_0651-8x6sam_0655-8x6sam_0656-8x6sam_0658-8x6sam_0659-8x6

Hier noch einige Impressionen fotografiert von Christoph Matterne, diese Bilder unterliegen der Creative Commons Licenses

img_3027img_3028img_3031img_3032img_3033img_3034img_3035img_3039img_3043img_3049img_3058img_3060img_3061img_3066

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte, Laufstrecken abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Hildesheim–Harz Weg Ultralauf

  1. Pingback: Homerun Hildesheim | Suedkreislaeufer.de

  2. Pingback: Greater Sodhills (Große Sauberge Runde) | Suedkreislaeufer.de

  3. Pingback: Homerun Ottbergen | Suedkreislaeufer.de

Kommentar verfassen