Sziols X-Kross

sziols800

Heute ist meine neue Sziols X-Kross Sportbrille eingetroffen.

X-Kross versteht sich als Sportbrillensystem, d.h. ich kann im Handumdrehen aus meiner Laufbrille eine Bike, Winter oder Water (Segeln, Kanu, Angeln) Sportbrille machen. Wichtigstes Kriterium ist das die Scheiben durch das ACM (Air Klima Management) nicht beschlagen.

Beim Laufen ist man langsamer als beim Radfahren und es entsteht ein Hitzestau im Nasenbereich der nach oben entweicht und so zum beschlagen der Scheiben führt. Deshalb ist die Scheibe oben am Rahmen nicht anliegend und sehr viel offener mit der Belüftung im Nasen- und Stirnbereich. Luft kann sehr gut zirkulieren und somit beschlägt es nicht.

Die Brille, bzw. der Grundrahmen kann mit verschiedenen Funktionsscheiben (6 an der Zahl) ausgestattet werden. Mir stehen nun alle 6 zur Verfügung und wollen nun getestet werden. Jede Scheibe kommt in einer separaten Schutzhülle daher und zusammen kann man alles in einer hochwertigen Tasche verstauen.

Ich bin gespannt auf den nächsten Lauf und werde Bericht erstatten… keep on running Zwinkerndes Smiley

Hier eine Übersicht der einzelnen Scheiben:

sziols-übersicht

Dieser Beitrag wurde unter Equipment, Index abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.