8. Röderhof-Benefiz-Lauf

Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht das ich noch einmal so schnell sein werde vor allen da ich seit dem Mauerweg eher langsam unterwegs war. Matze und ich standen heute beim Röderhof-Benefiz-Lauf als Südkreis-Ultrateam am Start der 10 km Strecke. Meine liebe Tante Waltraud hatte sich für die 5,2 km gemeldet die Sie im übrigen auch glanzvoll lief. Schon bei der Ankunft traf ich viele bekannte Gesichter die sich wunderten mich am Start eines 10 km Laufes zu sehen, aber warum nicht, schnell muß ja auch mal sein.

Die 5 km Läufer starteten um 11 Uhr und so konnte ich Waltraud beim Start ablichten. Kurz danach ging es für uns los. Um 11:05 Uhr fiel der Startschuss, ich stand mit Matze in der ersten Reihe und fühlte mich eigentlich etwas deplatziert. Matze schoss gleich los und war schnell aus meinen Blickfeld verschwunden. Wahnsinn was Training und Gewichtsreduzierung bei dem Jungen gebracht hat, Respekt. Eigentlich wollte ich hier gemütlich meine Runde ziehen aber angespornt durch Matze seinen Kickstart legte ich auch gleich einen Zahn zu und versuchte aufzuholen. Es dauerte etwa 3,5 km bis ich Matthias wiederfand. Er war stark am Berg und ich kämpfte mich ran. Schließlich überholte ich ihn und hatte kurz überlegt bei Ihn zu bleiben, aber es war ja schließlich auch ein Rennen und so lief ich weiter mein Ding. Einige Läufer konnte ich noch einsammeln, vor allen an Steigungen Smiley Nach 44:19 lief ich dann ins Ziel mit einer Pace von 04:30, das hab ich schon sehr lange nicht mehr auf meiner Uhr gesehen Smiley und fühlt sich sehr gut an. Im Ziel traf ich auch sofort auf Waltraud die schon fertig war. Auch Inge und Charis empfingen mich und lieferten mir auch gleich noch ein paar tolle Zieleinlauf Bilder, DANKE Smiley

Matze lief kurz nach mir ein und gemeinsam genossen wir den “Augenblick”. Die Krönung des ganzen war dann die Übergabe einer Oral B Zahnbürste die JEDER Teilnehmer bei der Startnummer Rückgabe bekam. Hammer, wie hat Röderhof das nur hinbekommen ? Das ist keine Bürste für 30 € oder so, sondern eine richtig gute die für über 80 € im Netz zu finden ist.

Ein toller Lauf, super organisiert mit einer schönen Atmosphäre in der Heimstatt Röderhof, ich denke: nächstes Jahr wieder.

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte, Laufen mit Freunden, Veranstaltungen, Wettkämpfe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 8. Röderhof-Benefiz-Lauf

  1. Pingback: Meine Läufe | Suedkreislaeufer.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.