Besser kann das Jahr fast nicht anfangen. Mein heutiger Lauf führte mich früh morgens über den Tosmarbergtrail bis Diekholzen und zurück über den Grießbergtrail ins Maiental nach Bad Salzdetfurth.
Bereits beim Start um kurz nach 07 Uhr regnete es, aber das sollte mich nicht abhalten, war es doch so warm das sogar eine kurze Hose möglich gewesen wäre (Ich denke Thomas E. aus H. hätte es getan . Das wir uns mitten im Winter befinden merkt man nicht wirklich.
Los ging es dann ersteinmal durch Salze bis zum Sprachheilzentrum und dann hoch in den Wald. Einige Rehe und auch Kaninchen schreckten beim Schein meiner Funzel hoch und suchten das weite. Am Anfang des Tosmarbergtrail entstand dann erst einmal das obligatorische Bild – muß sein. Weiter auf einen durchweichten, matschigen Tosmartrail bis Diekholzen, der dank des Nebels heute morgen sehr fotogen war. Durch die viele fotografiererei bin ich natürlich nicht wirklich schnell unterwegs, aber was macht das schon.
In Diekholzen angekommen suchte ich mir dann einen Weg zum Grießberg. Der Funkturm hatte heute Ausgang und war überhaupt nicht zu sehen, selbst als ich fast davor stand. Erst später im Maiental konnte ich noch einmal ein Bild machen.
Auf den letzten 3 km fing es dann auch endlich richtig an zu regnen. Also, so richtig richtig. Wunderbar, schnell noch durch ein paar Pfützen springen und die Speedcross waren wieder sauber (fast).