Triesberg

Inspiriert durch den Lauf vom Samstag mit Hansi, wo wir „… in fremde Galaxien vorgestoßen sind, die noch nie ein Trailläufer vorher gesehen hat“ hab ich mir für heute  mal den Triesberg bei Petze vorgenommen. Schon seltsam, da schrubt man 4000 km im Jahr durch die Landschaft, aber dieses Stückchen Wald kenne ich so gut wie gar nicht. Ich glaube in all den Jahren war ich da vieleicht höchstens 3 mal. Dabei ist der Triesberg ausgesprochen schön zu laufen. Los ging es für mich aber mit einer anderen Premiere. Über Östrum ging es hoch zum Breinumer Wald und dort in das Waldstück das „Auf dem Herze“ heißt, hier war ich wirklich noch nie. Woher der Name kommt ? Keine Ahnung. Vieleicht weil der Taleinschnitt ein wenig an eine Herzform erinnert ?!? –  „Auf dem Herze“ läßt es sich auf jedenfall Super Traillaufen, diesen Einstieg  werde ich bestimmt nun öfters nehmen. Weiter ging es dann auf und um den Triesberg der mich mit Trail- und Waldwegen verwöhnte. Nach ein paar Schleifen machte ich mich dann wieder über Petze und Segeste nach Hause. Ein paar neue kurze Trailstücke hab ich dabei nun gefunden, nicht viel aber wenigstens etwas. Mal schauen wo mich die nächste „Expedition“ hin verschlägt 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.