Merkurgipfel

Heute ist Abreisetag. Um 14:30 geht mein Bummel ICE zurück nach Hildesheim. Früh am Morgen machte ich mich heute deswegen auf um einen letzten kleinen Lauf zu unternehmen. Mein Ziel war der Merkurgipfel auf 668 Meter üNN. Der Brocken ist zwar noch mal um einiges höher, aber trotzdem ist der Merkur nicht zu verachten. Vor allen ist hier der Anstieg auf einer wesentlich kürzeren Strecke zu bewerkstelligen. Auf einer steilen, nicht sehr schönen Schotterstraße ging es zum Gipfel. Ich ahnte es ja schon, als ich endlich oben angekommen war sah man nur eine Graue Wand. Die Sichtweite betrug gefühlte 3 Meter. Ich machte ein paar erste Aufnahmen, suchte den Turm im Nebel (der natürlich noch verschlossen war) und wollte mich gerade wieder an den Abstieg machen da riss die Wolkendecke ein wenig auf und so konnte ich doch noch ein paar Aufnahmen von BB machen.
Runter wollte ich diesmal auf der anderen Seite und wurde auch prompt mit einem schönen downhill Singletrail belohnt. Unten angekommen machte ich noch einen kurzen Abstecher zur Teufelsklippe (Kaiser Wilhelm trieb sich hier wohl auch schon rum…. war der Trailrunner ??? ) und dann ab zum Hotel.
Eins habe ich hier in BB auf jeden fall gelernt: hier brauchste Zeit beim laufen. 14,5 km in fast 2,5 Std. – das kann nicht jeder 🙂

910IMG_2670IMG_2671IMG_2679IMG_2680IMG_2681IMG_2682IMG_2683IMG_2685IMG_268611IMG_2689IMG_2693IMG_2694

Dieser Beitrag wurde unter Index, Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.