Heute war nun der Aufzeichnungstermin beim SWR. Details dazu will ich hier an dieser Stelle noch nicht veröffentlichen, nur so viel: es hat irre viel Spaß gemacht, das gesamte Team war saunett und auch die anderen Kandidaten waren „Takko“.
Trotz allen ist natürlich so ein Tag durch das viele sitzen und warten auch anstrengend und für einen Läufer vielleicht doppelt. Um halb war ich schließlich wieder im Hotel. Nach meiner gestrigen langen Runde wollte ich heute nur was kleines zum Tag ausklingen unter die Sohle nehmen, zudem das Wetter zum Abend noch mal richtig schön wurde. Also rein in die Kluft und hoch zum „Alten Schloss“, eine Burgruine etwas oberhalb von BB nicht weit von meinem Hotel. Nun haben es aber Burgen es sich so zur Gewohnheit gemacht sich stets auf Bergen nieder zu lassen. Also hieß es erst mal, hoch da. Wie bereits gestern fest gestellt sind die Anstiege hier nicht zu unterschätzen. Als ich aber erst einmal oben war wurde ich mit einen grandiosen Blick über BB bis nach Frankreich belohnt. Nach eine etwas längeren Fotosession begab ich mich wieder auf den Rückweg. Doch HALT, was war das ? Ein leuchtend gelbes Schild mit einen Wanderer, oder ist es gar ein Läufer, mit Stöcken in der Hand. Das klingt viel versprechend ! Also flux hinterher. Sagenhaft, ich befand mich nun auf einen Trail der über Stock und ganz viel Stein entlang der Klippen oberhalb der Burgruine verlief. Der Weg führte mich einmal um die Klippen herum zurück zur Burg. Man gut das ich heute die Speedcross an den Socken hatte, für Hoka war der Trail eindeutig zu schwierig.
Das gute bei Bergen ist das man auch irgendwann wieder runter laufen darf. Das war nun MEINS. Von der Burg bis ins Zentrum von BB konnte ich nun runter sausen. Erste Sahne. In BB angekommen machte ich noch eine kleine Sightseeing Runde bevor es für mich nach diesen kleinen aber Einzigartigen Lauf unter die Hoteldusche ging.
Ich kann es nur immer wiederholen: …. was haben wir doch für einen tollen Sport bei dem man so intensiv einen Ort und seine Umgebung erkunden kann … das ist fett