Heute morgen um 09:25 ging es los, Ziel: Baden Baden. Hier werde ich morgen für eine Fernsehaufzeichnung der Sendung „Sag die Wahrheit“ erwartet. Bereits heute Abend treffe ich mich mit den anderen Probanden und dem Team des SWR in der Hotelbar.
Um 13:30 lief der Zug in BB ein und nachdem ich meinen Chauffeur gefunden habe und er mich in mein Hotel rausgeworfen hat konnte ich erst einmal mein Domizil für die nächsten zwei Nächte begutachten. Viel Zeit ließ ich mir dafür nicht den die Strecke rief. Lange genug hab ich heute gesessen, also rein in die Klamotten und los ging es 🙂
Die ersten Meter musste ich improvisieren, da mein Garmin noch kein GPS Empfang hatte. Da ich aber ungefähr wusste ich lang muss fand ich den Panoramaweg um Baden Baden auch so. Nun ging das Abenteuer los. Zum Streckenverlauf kann ich nicht viel sagen, aber den sieht man ja auch auf der Karte. Der Panoramaweg ist eine Klasse für sich. Ein Wechselbad aus Feld- , Wald- und Wiesenwegen, jeder Menge Trailstückchen und ein wenig Asphalt. Also für jeden was dabei 🙂 Irgendwie hatte ich immer das Gefühl das es nur Bergauf ging 🙂 Der Panoramaweg ist durchweg beschildert mit dem grünen Kreis. An einigen Stellen brauchte ich zwar doch mein Navi, aber eigentlich geht es auch ohne. Einmal hab ich ein Schild übersehen, dumm nur das ich da bereits fast einen Kilometer schön Bergab gezischt bin, half nix, wieder hoch. Ufff. Bei Kilometer 40 schließlich musste ich abkürzen und die letzte Schleife des P-Weges auslassen, da ich schon arg knapp dran war.
Um kurz vor 8 war ich auf jeden fall wieder im Hotel, also nach gut 5,5 Std für 42 km, mein langsamster aber bisher sicher schönster, wenn auch Mega anstrengendster Marathon überhaupt.
1512 HM